Märlizeit mit Stimmung

Wir haben ein bisschen Stimmung gemacht, extra für unser Märlistunde.

Hier ein paar Märli Ideen:

  1. “Die kleine Raupe Nimmersatt”: Eine Geschichte über eine kleine Raupe, die immer hungrig ist und sich durch verschiedene Pflanzen frisst, bis sie schlussendlich in einen Schmetterling verwandelt. Kinder können die Verwandlung der Raupe mit einer Bastelaktivität nachspielen und eigene Raupen und Schmetterlinge basteln.
  2. “Der Fuchs im Wald”: Eine Geschichte über einen listigen Fuchs, der seine Freunde, die Tiere im Wald, ausnutzt, um an ihre Nahrung zu kommen. Am Ende lernen die Tiere jedoch, wie sie sich gegen den Fuchs verteidigen können. Kinder können die verschiedenen Charaktere der Geschichte durch Rollenspiel nachspielen und ihre eigene Version der Geschichte erzählen.
  3. “Der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat”: Eine lustige Geschichte über einen kleinen Maulwurf, der herausfinden will, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Durch die Hilfe seiner Freunde, entdeckt er am Ende, dass es ein Eichhörnchen war. Kinder können die Geschichte nachspielen und die verschiedenen Charaktere durch Rollenspiel darstellen.