Bio Mahlzeiten

bio mahlzeiten

Bio ja oder nein für meine Kinder ist eine Frage, mit der sich viele Eltern immer mehr auseinander setzen. Die Werbung für konventionelle Lebensmittel ist intensiv und verspricht Natur pur auch ohne biologische Inhaltsstoffe. Aber Pestizid Belastungen in Obst und Gemüse ist in vielen Fällen gerade bei nicht Bio Produkten enorm hoch. Giftstoffe gelangen in den Organismus und können die gesundheitliche Entwicklung der Kleinkinder negativ beeinflussen, und damit nicht genug Fleisch aus Massentierhaltung enthält oft Antibiotika und wird beim Verzehr von uns Menschen aufgenommen.

Sicherlich kosten Bio Produkte etwas mehr aber eine nachhaltige und bewusste Ernährung fördert nicht nur die Gesundheit der Kinder, sondern ist auch eine Frage der Lebenseinstellung. Wer erkannt hat, dass in biologischem Gemüse keine chemischen Dünger- und Unkrautvernichtungsmittel vorhanden sind und bei der Tierhaltung auf die tierschutzwidrigen Methoden der Massentierhaltung verzichtet wird, der kommt automatisch zum Schluss, dass Bio Ware zu bevorzugen ist.

Wir bereiten für die Kinder alle unsere Mahlzeiten soweit wie möglich ausschliesslich mit Bio Produkten, täglich frisch und saisonal selber zu und achten auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Die Kinder erhalten Frühstück, Znüni, Mittagessen und Zvieri. Lebensmittelunverträglichkeiten werden natürlich berücksichtigt.