Pause im Wald

Umgeben von der Stille der Natur und dem sanften Rauschen der Blätter genossen die Kinder eine kleine Pause, die mit Entdeckungen und Gemeinschaft gefüllt war.

Mit lebhaften Schritten und neugierigen Augen machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen auf den Weg durch den Wald. Die Natur bot eine Fülle von Entdeckungen, von interessanten Pflanzen bis zu geheimnisvollen Waldgeräuschen.

Auf einer gemütlichen Sitzbank, umgeben von moosbedeckten Bäumen, beschlossen die Kinder und Betreuerinnen eine kleine Pause einzulegen. Die Sitzbank wurde zu einem Sammelpunkt für Geschichten, Gespräche und das gemeinsame Teilen von Naturfunden.

Während die Kinder auf der Bank sassen, erzählten die Betreuerinnen spannende Geschichten über den Wald und luden die Kinder ein, ihre eigenen Beobachtungen zu teilen. Gemeinsam wurde gelacht, gestaunt und die Wunder der Natur bestaunt.

Die Waldpause wurde auch zu einer Gelegenheit, um kleine Schätze zu entdecken. Die Kinder fanden bunte Blätter, interessante Steine und vielleicht sogar einen neugierigen Waldbewohner, der durch die Bäume huschte.

Nach einer erfrischenden Pause setzten die kleinen Entdecker ihre Waldreise fort, mit neuen Eindrücken und gestärkter Gemeinschaft. Die Naturpause auf der Sitzbank war nicht nur eine Gelegenheit zur Erholung, sondern auch ein Augenblick der Verbundenheit mit der Natur und untereinander.