Schoggitafel selber machen

Der Startpunkt war eine bereits gekaufte Schokoladentafel, die im Ofen schmolz und zu einer verlockenden Leinwand für die kleinen Künstler wurde. Die Betreuerinnen halfen den Kindern dabei, die flüssige Schokolade auf Backpapier zu giessen, bevor der kreative Teil begann.

Bunte Streusel, kleine Marshmallows und fröhliche Zuckerperlen standen bereit, um die Schokolade kunstvoll zu schmücken. Die Kinder tauchten ein in die Welt der Farben und Muster, zauberten kleine Kunstwerke auf ihre Schokoladentafeln und hatten dabei jede Menge Spass.

Die Betreuerinnen ermutigten die kleinen Chocolatiers, ihre Fantasie fliessen zu lassen, und halfen dabei, die süssen Kreationen mit geschickten Händen zu gestalten. Jede Tafel wurde zu einem einzigartigen Kunstwerk, das die Persönlichkeit und Kreativität der kleinen Schokoladenkünstler widerspiegelte.

Nachdem die Schokolade getrocknet war, durften die Kinder stolz ihre selbstgemachten Tafeln präsentieren. Die kleinen Chocolatiers strahlten vor Freude über ihre süssen Kreationen und genossen es, ihre Kunstwerke in der Kinderkrippe mit anderen Kindern zu teilen.