Tannenbaum basteln

Mit leuchtenden Augen und vollen Händen an Pappbechern und Pompoms stürzten sich die kleinen Bastler in ihre kreative Mission. Die Betreuerinnen halfen dabei, die Pappbecher zu schmücken und die Pompoms aufzukleben, während die Kinder ihre Vorstellungen von winterlichen Tannenbäumen zum Leben erweckten.

Die Pappbecher wurden zu festlichen Tannenbaumformen, und die Pompoms fungierten als farbenfrohe Christbaumkugeln. Jeder Tannenbaum wurde zu einem einzigartigen Kunstwerk, das die individuelle Kreativität der kleinen Künstler widerspiegelte.

Die Kinder tauschten Ideen aus, halfen sich gegenseitig beim Ausschmücken ihrer Tannenbäume und freuten sich über die bunten Ergebnisse. Gemeinsam entstand eine wunderbare Winterlandschaft, die die Räume der Kinderkrippe Blüemli in festlichen Glanz tauchte.

Die fertigen Tannenbäume schmückten nicht nur die Krippe, sondern wurden auch stolz von den Kindern mit nach Hause genommen, um die festliche Atmosphäre in ihre Familien zu tragen. Die Betreuerinnen lobten die kreativen Meisterwerke und ermutigten die Kinder, ihre Bastelkreationen voller Stolz zu präsentieren.