Unser Waldtag

Unser Tagesablauf in die Waldkinderkrippe passt sich den aktuellen Jahreszeiten und Wetterumständen an.

Mai bis Ende September: In diesen Monaten verbringen wir die meiste Zeit vom Tag im Wald. Nach dem alle Kinder bis spätestens 9 Uhr in der Kita angekommen sind, wir unser Morgenkreis gemacht haben und uns mit einem gesunden Z’nüni gestärkt haben, machen wir uns auf dem Weg in den Wald. Dort geniessen wir die Natur in vollen Zügen, in dem wir Dinge sammeln, entdecken, experimentieren, klettern, spielen, singen, basteln, kochen und schlafen.

Oktober bis Ende April: In diesen Monaten sind wir ein bisschen weniger im Wald. Wir gehen für das Mittagessen und den Mittagsschlaf in die Kita zurück. Nach dem Mittagsschlaf verbringen wir unseren Nachmittag wieder an der frischen Luft im Wald. Ab 16.30 Uhr sind wir in der Kinderkrippe zurück.