Weihnachtsbaum schmücken

Die Betreuerinnen hatten den Baum bereits aufgestellt und mit Lichtern geschmückt, und nun war es an der Zeit, dass die Kinder ihre eigenen kreativen Akzente setzten. Jedes Kind erhielt die Möglichkeit, eine selbstgebastelte Dekoration am Baum anzubringen.

Mit bunten Kugeln, selbstgemalten Sternen und glitzernden Anhängern bewaffnet, stürzten sich die kleinen Künstler in die Aufgabe. Die Betreuerinnen halfen den Kindern dabei, die Dekorationen sicher am Baum zu platzieren, während die festliche Atmosphäre durch fröhliches Lachen und aufgeregte Rufe erfüllt wurde.

Während die Kinder eifrig arbeiteten, tauschten sie Ideen aus, halfen sich gegenseitig und bewunderten die vielfältigen Dekorationen ihrer Freunde. Der Weihnachtsbaum wurde so zu einem lebendigen Kunstwerk, das die Individualität und Kreativität eines jeden Kindes widerspiegelte.

Nachdem der letzte Stern platziert war und der Baum in all seiner festlichen Pracht erstrahlte, versammelten sich die Kinder stolz um ihr gemeinsames Werk. Gemeinsam wurde ein Lied angestimmt, und die festliche Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.