Zusammenhalt

zusammenhalt

Zusammenhalt unter den Kinder in die KiTa fördern. In unsere Kita- Gruppe entstehen oft enge Freundschaften unter den Kinder, gerade auch zwischen sehr unterschiedlichen Kindern, die aber durch Vorurteile, Eifersucht, Krisensituationen immer wider auf die Probe gestellt werden können. Durch wichtige Werte wie Solidarität, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen lassen sich solche Krisen oft bewältigen dies will aber gelernt sein.

Es ist sehr wichtig, dass wir Freundschaften und die mit ihnen einhergehenden guten und belastenden Emotionen schon in diesem frühem Alter sehr ernst nehmen, sie mit den Kindern thematisieren und in schwierigen Situationen gemeinsam nach Lösungen suchen.

Wir unterstützen die Kinder in diese sehr wichtige Erfahrung und stehen ihnen zur Seite.